Häufige Fragen:

 

Ab wann werden die Bilder online und bestellbar sein?

Die Veranstaltungsfotos findet man spätestens am darauffolgenden Samstag in unserem Onlineshop. Einige erwarten die Bilder schon am gleichen Tag, doch wir bitten um Geduld, denn es müssen je nach Veranstaltung zwischen 500 und 800 Bilder gesichtet, sortiert und bearbeitet werden.

 

Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?

Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie auf "Foto bestellen". Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb legen". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

 

Wo sehe ich den Status meiner Bestellung?

Nach einer Bestellung erhalten Sie ein neues Kennwort. Mit diesem Kennwort und Ihrer E-Mail Adresse können Sie sich im Shop unter "Schon Kunde?" einloggen und sehen dann Details wie Geldeingang, Produktion und Versanddatum Ihrer Bestellung.

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

 

Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

 

Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.

 

Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht.

 

Kann ich mehrere Fotos auf einmal bestellen?

Ja. Legen Sie die Fotos zunächst in die Merkliste. Klicken Sie dann auf "Merkliste anzeigen" und anschließend auf "Diese X Fotos bestellen". Sie können dann ein Produkt für alle Fotos der Merkliste auswählen.

 

Kann ich die Produkte im Warenkorb ändern?

Ja. Im Warenkorb können Sie das Produkt für jedes Foto anpassen.

 

Warum ist ein Bilddownload so teuer?

In unserem Shop bieten wir Ihnen die Möglichkeit die gemachten Aufnahmen auch in Originalgröße direkt auf Ihren Rechner zu laden. Da Bilddateien wie Negative sind und die Möglichkeit bieten Bilder selbst zu drucken oder entwickeln zu lassen bitten wir Sie dahingehend um Verständnis, wenn wir diese "digitalen Negative" nur gegen eine gewisse Gebühr an Sie weitergeben können. Aber auch hier haben wir uns gegen die sonst üblichen sehr hohen Gebühren entschieden und einen günstigen Preis aushandeln können. Tipp: Besonders günstig kommen Sie mit unseren Sparpaketen, die oft schon ein oder mehrere Downloads enthalten, an die digitalen Daten und sparen nochmals bares Geld.  

 

Können wir die Bilder auch direkt bei Ihnen bestellen und/oder abholen?

Leider ist es nicht möglich Bilder direkt bei uns zu bestellen oder abzuholen. Nur durch die automatisierte Abwicklung im Onlineshop können wir Ihnen die günstigen Bildpreise bieten. Eine händische Abwicklung durch uns würde ein erhöhtes Maß an logistischen und zeitlichen Aufwand bedeuten, der sich dann in den Bildpreisen niederschlagen würde. Aus diesem Grund hat sich das Team der Jugendweihe-Cottbus.de gegen eine händische Bestellabwicklung und für eine voll automatisierte Shoplösung entschieden. Die Bilder werden dabei direkt vom Dienstleister zu Ihnen nach Hause gesendet. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass die gemachten und zur Verfügung gestellten Bilder ausschließlich über den Onlineshop beziehbar sind.

 

Werden bei den Bildern auch Pickel usw. (Beautyretusche) wegretuschiert?

Eine Beautyretusche (Entfernung von Pickel, Fett-Glanzstellen auf der Haut usw.) ist mit nicht unerheblichem zeitlichem Aufwand verbunden. Leider können wir diesen Service bei den gebotenen günstigen Preisen nicht realisieren. Die Anwendung von etwas Puder und Abdeckstift im Vorfeld der Veranstaltung lassen aber eine Beautyretusche im Nachgang meist schon überflüssig werden.

 

Auf meinem Monitor sehen die Bilder anders aus, als dann später auf dem Papierfoto. Liegt hier ein Fehler vor?

Nein, ein Fehler liegt hier nicht vor. Um Bilder so auf einem Monitor zu sehen, wie sie später ausgedruckt werden, muss Ihr Monitor kalibriert sein. Das bedeutet, dass dargestellte Helligkeit, Kontrast, Gammawert und Farben der Realität entsprechen. Leider werden die meisten Monitore von Werk aus mit recht willkürlichen Einstellungen von Farben, Kontrasten und Helligkeitsverteilung ausgeliefert  und zeigen oft zu satte Farben, zu starke Kontraste und sind zudem viel zu hell eingestellt. Selbst wenn ein Monitor vom Hersteller gut voreingestellt wurde, wird aufgrund der Alterung nach gewisser Zeit eine Nachbesserung der Einstellungen nötig. Unter Windows 7 gibt es zum einfachen kalibrieren vom Monitor das Programm dccw.exe. Sie starten das Programm über die Tastenkombination Windows + R. Rufen Sie danach Ausführen auf und tippen dort dccw.exe ein. Anschließend startet die Software zum Monitor kalibrieren.

 

An wen wende ich mich, wenn ich weitere Fragen habe?

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Anfrage richten Sie bitte an:
LS Photographie - Sebastian Lehmann
Telefon 02421 2627929
E-Mail: Info@L-S-Photographie.de